INFOS
Ticketbestellung für Menschen mit Behinderung

Ticketbestellung für Menschen mit Behinderung
Inhaber eines Behinderten-Ausweises, in dem die Erfordernis einer Begleitung (Merkmal "B") eingetragen ist, erhalten die Begleiterkarte für unsere Veranstaltungen in der Regel kostenfrei und solange das Kontingent für die gewünschte Veranstaltung noch nicht ausgeschöpft ist.
Wie bekommen Sie Ihre Tickets?
Bitte bestellen Sie ihre Konzertkarten schriftlich per Mail an sb@concertteam.de oder per Brief (concert team nrw, Niederrheinstr. 116 - 40474 Düsseldorf). Geben Sie in Ihrer Bestellung die gewünschte Veranstaltung inkl. Datum sowie eine Rechnungsanschrift an und senden uns eine Kopie/ ein Foto des Behindertenausweises mit.
WICHTIG: Bitte lassen Sie uns wissen, ob Sie einen Rollstuhl oder Rollator nutzen, einen Steh- oder Sitzplatz haben möchten. Bei bestuhlten Veranstaltungen können Sie auch gerne einen genauen Platzwunsch angeben, wir versuchen diesen zu berücksichtigen! Wenn Sie auf Geh-Hilfen wie Krücken oder einen Rollator angewiesen sind, dürfen sie aus sicherheitstechnischen Gründen damit grundsätzlich nicht in den Stehplatzbereich, sondern benötigen einen Platz auf dem Rolli-Podest, bzw. einen Sitzplatz!
Sie erhalten im Anschluss von uns eine Rechnung per Mail, die Sie bitte überweisen. Zu dem jeweiligen Ticket-Preis kommt einmalig eine Versandgebühr von 5,20€ hinzu, sofern es sich nicht um print@home Tickets handelt.
Nach Rechnungsausgleich versenden wir die Tickets per Einschreiben an die von Ihnen genannte Anschrift - eine Abholung der Tickets ist nicht möglich.
AUSNAHMEN
- in der Westfalenhalle Dortmund bestellen Sie Ihre Tickets bitte via e-mail unter shop@westfalenhalle.de
- in der Rudolf Weber-ARENA Oberhausen wenden Sie sich bitte an die Rufnummer 01806 – 11 35 36
- in der SAP Arena Mannheim bestellen Sie bitte über die Nummer 0621/ 18 190 333
Hinweis im Rahmen der DSGVO:
Um Ticketbestellungen bearbeiten zu können erheben wir folgende Daten: Name, Anschrift und gegebenenfalls E-Mail-Adresse.
Anhänge/Anlagen wie Schwerbehindertenausweise werden von uns nach Prüfung umgehend gelöscht/physisch sicher vernichtet. Wir bewahren Kundendaten nur so lange auf, wie es für die Erbringung der angeforderten Dienstleistung erforderlich ist und für alle rechtlichen Zwecke, zu denen wir verpflichtet sind. Nicht mehr benötigte Kundendaten werden gemäß der gesetzlichen Vorgaben gelöscht.
Eine Weitergabe von Kundendaten durch uns an Dritte erfolgt nicht, davon ausgenommen sind personalisierte Tickets, dafür müssen wir Vor- und Nachnamen an den jeweiligen Ticket-System-Betreiber weiterleiten.
Aufgrund von möglichen Entfuchtungs-Situationen sind Geh-Hilfen (Krücken, Rollatoren, etc.) im Innenraum nicht gestattet. Das nur auch noch als Info nebenbei, da wir in letzter Zeit leider viele solcher Anfragen haben
Weitere Informationen zu unseren Datenschutzrichtlinien unter www.concertteam.de/index.php/datenschutz
NEXT EVENTS

Indecent Behavior
Support: SNAPES
01.06.2023 - Köln

Peter Maffay
02.06.2023 - Gelsenkirchen

Lost Society
Support: Himalayas
02.06.2023 - Bochum

Turbostaat
Support: MOLLY PUNCH
06.06.2023 - Düsseldorf

Mike + The Mechanics
07.06.2023 - Düsseldorf

dudes.
08.06.2023 - Frankfurt am Main


Indecent Behavior
08.06.2023 - Frankfurt am Main
-ohne_Dates.jpg)
Maximilian Pollux
09.06.2023 - Frankfurt am Main